Befreie dich aus deinen Abhängigkeiten -
ich unterstütze dich dabei.

Katrin Riediger

  • Weise Begleiterin für inneren Frieden und äußere Freiheit
  • Mental Coachin

Deine Expertin für das Auflösen von Denkblockaden und Programmierungen

  • Du zweifelst an dir selbst und deinen Fähigkeiten?
  • Du grübelst viel, kannst schlecht schlafen, bist deshalb müde, erschöpft, verzweifelt und generell überfordert?
  • Du willst dich persönlich/ beruflich verändern ?

Ich zeige dir den Weg in deine Unabhängigkeit.

Mein Angebot richtet sich vor allem an bewusste und aufgewachte Menschen der Neuen Zeit, die bereit sind, ihre Programmierungen und Denkblockaden aufzulösen.

Durch zielgerichtetes Einzel-Intensiv- oder Gruppen-Coaching, unterstütze ich meine Klienten dabei,

  • alte Gedankenmuster und festgefahrene Gewohnheiten aufzulösen
  • ihre eigenen Entscheidungen, unbeeinflusst von äußeren Manipulationen zu treffen
  • ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und es nicht mehr von außen bestimmen zu lassen
  • innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit zu finden, um stressige Situationen gekonnt zu meistern

Ziel des Coachings ist, mit gestärktem Selbstbewusstsein und einer großen inneren Sicherheit hervorzugehen – idealerweise auch mit dem Wunsch, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Diese Einstellung ermöglicht meinen Klienten, sich ab sofort ganz und gar ihrem Traumleben und ihrer Berufung zu widmen. Gemeinsam stoßen wir einen Veränderungsprozess an.

Denn: Ein erfolgreiches Leben ist niemals möglich, wenn der Geist krankt und die mentalen Hürden nicht bewältigt werden können.

Die wahre Ursache aller Probleme

Jedes Problem, jeder Stress ist eine Folge der Gedanken, die wir glauben. Deswegen kann uns "The Work" auch Klarheit und Transformation für jeden Konflikt und jede Blockade ermöglichen. Besonders tiefe Erfahrungen habe ich in der Begleitung folgender Themen gemacht:

  • Selbstzweifel, Selbstannahme, Selbstliebe, Selbstbestimmung
  • Geld, Erfolg und Selbstständigkeit
  • Süchte, Abhängigkeiten
  • Ängste, Existenzängste, Panikattacken
  • Beziehungen
  • Lebenskrise, Neuanfang

 

Mein altes Leben

Mein ganzes „altes“ Leben war geprägt vom Kampf ums Überleben – vor allem in der Zeit als alleinerziehende Mutter – und sehr schwierigen Beziehungen. Ich hatte Partner, die mich betrogen, kriminell, drogensüchtig oder sogar gewalttätig waren. Ich litt sehr in diesen Beziehungen. Nie fühlte ich mich geliebt, geschweige denn „auf Händen getragen".
Mit der Zeit erkannte ich, dass ich einem Muster unterlag, das ich nicht in den Griff bekam. Es war ein Muster der Abhängigkeit, das ich zunächst allerdings nicht verstanden hatte. Stets war ich diejenige, die in die Beziehungen investiert hatte, mit Geld, Nerven, Geduld und Strategien, wie ich "helfen" konnte.
Aber die Einzige, die Hilfe brauchte, war ich selber! Die Serie der „hoffnungslosen" Männer hörte auf, nachdem ich eine Familienaufstellung gemacht hatte, in der  sich herausstellte, dass ich mit meinem Verhalten versuchte, für die Schuld meines Vaters Wiedergutmachung zu leisten. Dieses Muster konnte ich in der Aufstellung auflösen, seitdem habe ich „normale" Partner.
Trotzdem liefen die Beziehungen noch nicht so, wie ich mir das eigentlich vorstellte. Durch meinen ewigen Hunger nach Selbsterkenntnis und Selbsterforschung, fiel mir das auf. Das konnte doch nicht sein, dass ich immer so ein Pech hatte...

Start in ein neues Leben

Als ich erneut so richtig „an den falschen" geraten war und ich von einer Eifersuchtshysterie in die nächste fiel, bekam ich das Buch von Moritz Boerner in die Hände: „Byron Katies The Work". Bereits auf den ersten Seiten machte ich die beschriebenen vier Fragen des Selbsthilfetools mit und hatte sofort Erkenntnisse, die mich umhauten.
Mir wurde schlagartig klar, dass vor allem ich Auslöser für die schwierigen Beziehungen war. Meine  Partner hatten mir lediglich einen Spiegel vorgehalten. Was für ein Schock und was für ein Glück zugleich! Jetzt konnte ich das ja ändern!

Von nun an hatte ich einen Schlüssel, um das Leid und die ständigen Abhängigkeiten zu beenden. Es waren viele Works nötig, um zu erkennen, dass ich weder schlecht war, noch unwert, geliebt zu werden – und ein Recht darauf hatte, glücklich zu sein.

Wie kann ich die nächste Miete zahlen?

Auch der Kampf ums Überleben beutelte mich sehr. Hier durfte ich ebenfalls nach und nach erkennen, dass all die widrigen Umstände, der Mangel und die Schulden ausschließlich mit mir selbst zu tun hatten.
Meine Beziehung konnte ich mit dem Buch von Moritz Boerner und „der Work“ nicht mehr rechtzeitig retten. Mein Freund hatte genug von meinen Eifersuchtsanfällen und verließ uns von heute auf morgen. Ich konnte zwar mit meiner Tochter in unserer gemeinsamen, jedoch sehr teuren Wohnung bleiben, hatte aber keine Ahnung, wie ich ohne Job die Miete bezahlen sollte.
Deshalb ließ ich Untermieter einziehen. Teilweise teilten sich bis zu fünf Personen ein Bad und drei Zimmer. Es folgten einfache Jobs, die mein Überleben gerade so sicherten. Aber auch nicht immer…

In die Selbstständigkeit „aus der Not heraus"

Meine erste ernsthafte Unternehmung gründete ich 2006 nebenberuflich und aus der Not heraus. Ich wollte nicht, dass meine Tochter ein „Schlüsselkind“ wurde und stolperte irgendwann über eine Anzeige: „Jetzt Webmaster im Home-Office werden“. Ich lernte also Webseiten zu gestalten. Für wenig Geld übernahm ich die ersten Aufträge. Da es mir schwer fiel, zahlende Kunden zu finden, entwickelte sich meine Selbstständigkeit zum Lebensinhalt. Tag und Nacht beschäftigte ich mich mit Marketing, Kundengewinnung und Online-Strategien. Der Weg ins Hamsterrad war geebnet.

Auch in dieser Zeit, im April 2007, gründete ich „NURMO“. Mithilfe des Netzwerks konnte ich bald ein zunächst tragendes Business aufbauen.

Die 1. Kündigung

Eines Tages war es soweit. 2009 kündigte ich schließlich meinen Büro-Job bei einer Gebäudereinigungsfirma und war endlich meine eigene Chefin – und erfolgreiche Leiterin meines Unternehmerinnen-Netzwerkes.
Meinen Erfolg als Webmasterin und Netzwerkleiterin  hatte ich meiner Zähigkeit und Ausdauer zu verdanken. Leicht war es jedoch nicht. Freude und Geld blieben oft aus, und ich verbiss mich oft in meine zu hoch gesteckten Ziele. Eine Katastrophe folgte der nächsten: Die Schulden häuften sich, der Gerichtsvollzieher klingelte und meine Vermieterin wartete auf ihre Miete.
Auch meine Tochter musste darunter leiden. Sie war schon früh oft auf sich allein gestellt. Außerdem schämte sie sich,  wenn ich sie mit dem alten Auto zur Schule fuhr. Doch ich war zu Hause und verfügbar. Dank dieser schwierigen Zeit, die wir gemeinsam „gewuppt" haben, ist unser heutiges Verhältnis sehr innig und herzlich.

Ein steiniger Weg

Nur mit viel Fleiß, meiner angeborenen Zähigkeit sowie dem Verzicht auf Freizeit und Lebensfreude, konnte ich den Status „Selbstständigkeit" aufrechterhalten.  
Nachdem ich nach gut einem Jahrzehnt als Webmasterin immer mehr den Boden verlor und keine Motivation mehr verspürte, mich ständig mit den neuen Techniken auseinanderzusetzen, gab ich eines Tages auf. Ich meldete mich beim Arbeitsamt und bekam Hartz IV. Ich hatte versagt – glaubte ich damals zumindest.
Zeitgleich hatte ich eine  Ausbildung zur Coachin für „The Work"  begonnen. Das war das Einzige, was ich wirklich gerne tat: Mich weiterzuentwickeln und auch anderen dabei helfen, sich selbst und ihre Potentiale besser wahrnehmen zu lernen. Mit dieser Erkenntnis bewarb ich mich als Coach bei einer Karriereberatung – und bekam die Stelle im April 2018. Wieder als Bürokraft.

Während dieser Zeit baute ich nebenberuflich meine „neue" Selbstständigkeit mit meinem EasyBusiness-Programm auf. Mir war bewusst: Irgendwann kommt der Tag X, und ich kann wieder meine eigene Chefin sein, dieses Mal erfolgreich, voller Freude und Leichtigkeit!
Ich arbeitete lange an den Sätzen „Ich kann nicht erfolgreich sein", „Ich bin eine Versagerin", „Es wird sich nie etwas ändern" und vielen mehr – und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt!

Die 2. Kündigung

Dann kam im Frühjahr 2020 Corona – und mit den Pandemiemaßnahmen die Kurzarbeit. Ich war zu Hause, hatte ein „bisschen" Home-Office und sonst einfach viel Zeit, mich mit mir selbst, den neuen Rahmenbedingungen und mit meiner Zukunft zu beschäftigen. Plötzlich war es mir so klar: „Ich gehe da nicht mehr zurück, jetzt ist MEINS dran."

Der Zeitpunkt war gekommen, mein Einkommen wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich aus einer weiteren Abhängigkeit zu befreien. Mein neues Motto entstand und daraus die "JETZT.ERST.RECHT!"-Webinare.
NIE HATTE ICH MICH SICHERER GEFÜHLT, DASS DAS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG IST – in  einer Zeit, in der nichts sicher war, und noch immer nicht ist. (Stand 03/2021)

Warum waren zuvor all die schlimmen Dinge passiert? Das ganze Chaos und die vielen Dramen? Weil sie eben nicht einfach so passierten, sondern weil ich sie angezogen hatte! Weil es mir an Selbstliebe und Selbsterkenntnis mangelte! Die Work hatte ich bisher nur für Beziehungsthemen angewandt, nicht im Business-Bereich. Zunächst kam ich nicht auf die Idee, auch hier meine hinderlichen Denkweisen zu untersuchen.

Mit der Zeit und nach weiteren Works, erkannte ich immer mehr, wie mein Inneres mit dem Außen zusammenhingen. Mit zunehmender Selbstliebe und dem Erkennen der Zusammenhänge wurde ich zu der, die ich heute bin: Eine EasyBusinessLady, die ihr Leben voll im Griff hat. Frei und unabhängig gestalte ich es so, wie es meinem ureigenen Wesen entspricht. Jeden Tag ein bisschen mehr und ein bisschen leichter.

Willst auch du das erleben? Es ist für jede Frau möglich.

Lieben, was ist!

Das „neue" Leben, in dem ich nun lebe, gestaltet sich zunehmend bunter und leuchtender. Des Öfteren ertappe ich mich mit rosaroter Brille, ohne dass ich in einen Mann verliebt bin (oder es sein müsste). Stattdessen bin ich verliebt in mein Sein und das Leben an sich. Die Steigerung des Glücks und die Dankbarkeit dafür halten bis heute an.

Byron Katies Buch „Lieben was ist" beschreibt dieses Gefühl sehr gut: „Jedes Mal, wenn ich mich mit der Realität anlege, verliere ich. Und jedes Mal zu 100%." (Zitat: Byron Katie). Da mache ich doch lieber die Work und begreife, dass ich gegen das Leben nicht ankomme. Niemals.

Meine Tochter studiert mittlerweile in Wien und ich lebe auf einem Bauernhof in Oberbayern, dort, wo andere Urlaub machen. Jeden Tag sehe ich die Berge und bin verbunden mit der Natur. Ich kann endlich mein Leben in Freiheit und Unabhängigkeit, eingebettet in liebevolle Beziehungen, genießen. Heute bin ich gewappnet, wenn mich das Leben in die Zange nimmt und kann Widrigkeiten mit der Work von Byron Katie etwas entgegensetzen.

Und: Ich werde dem Leben nie mehr hilflos ausgeliefert sein. Das kannst du auch!

Damit haben meine  Erfahrungen mit THE WORK von Byron Katie begonnen: Bücher von ihr findet ihr in meinem Affiliate Amazon Shop.

Meine Philosophie: "Die Welt ist, was du von ihr denkst" - Huna Weisheit

 

 

 

Erkenne dich selbst und du wirst sicher durch dein Leben navigieren können!

 

 

Folge mir auf Instagram, Facebook, XING und YouTube:      

Lies auch mein Interview bei "etextera"!

Vita

10.2003-09.2004  Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der „Paracelsus“ Schule in München
2005  Ausbildung zur Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher
Seit 2006 Selbständig mit der Firma WebDesign Riediger und dem
Unternehmerinnen Netzwerk NURMO (wurde Ende 2016 geschlossen)

Zahlreiche Vorträge und Seminare zum Thema "persönliche und berufliche Weiterentwicklung"
spezialisiert auf Online-Marketing, Video-Marketing, E-Mail Marketing, Positionierung, Webinar-Marketing
09.2017-02.2019 Ausbildung zur „Coachin für THE WORK“ bei Ralf Heske, Hamburg
Juli 2019   Anerkennung zur Coachin für THE WORK nach vtw
seit 2005   Anwenden der Methode "THE WORK" von Byron Katie
08.2019-07.2020  Abschluss zum Business-Coach (zertifiziert durch die IHK)
"Das the key-System", Persönlichkeitsentwicklung, Menschenkenntnis, NLP, Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskräftetraining, Change Management, Zeitmanagement, Seminargestaltung
10.2019 Ausbildung zum zertifizierten Webinaris-Business-Partner WBP
Spezialisiert auf Webinar-Marketing mit der Software Webinaris

Zum Thema Psychologie

Weiterbildungen und Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu den Themen

  • Gewaltfreie Kommunikation
  • NLP
  • Zeitmanagement
  • Kundenorientiertes Arbeiten und Servicebewusstsein
  • Imagination und Kommunikationstechniken
  • Menschenkenntnis
  • Kreative Methoden zur vertieften Selbst- und Fremdwahrnehmung und Lösung von inneren Konflikten

Netzwerkgründung NURMO

  • Gründung und Leitung Unternehmerinnen Netzwerk NURMO (2007 - 2016)
  • Vernetzen und unterstützen von Gründerinnen und Einzelunternehmerinnen
  • Aufbau von Kooperationen der Mitglieder
  • Monatliche Treffen - Informationsbörsen, Vernetzung, Weiterbildung und Stärkung der Frauen
  • Veranstaltungsorganisation
  • Angebot Mentoring-Programm für selbständige Frauen
    Ausbildung der Mentorinnen und Begleitung der Mentees in Zusammenarbeit mit Gabriele Kowalski M.A.

Workshops und Vorträge zu den Themen „Weiterbildung in der Selbstständigkeit“

  • Marketing und Vertrieb
  • Online Marketing
  • Sichtbar werden durch Nutzung der Presse
  • Kunden erhalten – Kunden halten
  • Social Media

Seit 2020: Durchführung von Webinaren zu den Themen „Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung in der Selbstständigkeit“

Interessen
Schreiben, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Webinar-Marketing, Familienaufstellungen, auf der Bühne stehen, Motorrad fahren, Salsa tanzen, Sprachen lernen
Schreiben: Aktuell: Buch "Frieden im Kopf - Erfolg im Business", Bloggen, Redekonzepte
    
Mitgliedschaften

 

 

 

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Über Katrin Riediger - Mentalcoachin für inneren Frieden - Business-Mentorin

Als ausgebildete Mindset-Coachin und Business Mentorin bin ich in der Lage, mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Lebenserfahrung, selbstständig tätige Frauen dabei zu unterstützen, ihren Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und Blockaden oder hinderliche Denkweisen hinter sich zu lassen.

Bei mir finden die Frauen den Raum den sie brauchen, um sich und ihr Leben zu ordnen sowie Unsicherheiten in Bezug auf sich und ihr Business aus dem Weg zu räumen.

Mit „The Work“ erhältst du ein Tool, mit dem du deine hinderlichen Glaubenssätze selbst auflösen kannst, um angstfrei und voller Begeisterung mit deinem Business durchstarten zu können.

Ich selbst habe in leidvollen Jahren gelernt, die Widrigkeiten und Krisen im Leben zu meistern. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich nun als Business-Mentorin an meine Klientinnen weitergeben. Mein Leben war geprägt von Selbstzweifeln, mangelnder Selbstliebe, vielen Abhängigkeiten und einem großen Mangeldenken. All dies kann Frau hinter sich lassen, allerdings  nicht von heute auf morgen. Deshalb biete ich das EasyBusiness-Tuning an, in dem wir intensiv über einen längeren Zeitraum an den Glaubenssätzen und Überzeugungen arbeiten, die dazu geführt haben, dass sich der Flow im Business nicht richtig einstellen will.

hier weiter lesen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*