*

Workshop für berufstätige Frauen, angehende Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

Kursbeschreibung - Intensivworkshop

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die sich entweder noch in der Gründung oder in der Aufbauphase ihrer Firma oder Unternehmens befinden. Oft kommen gerade am Anfang der Selbständigkeit oder Berufswahl noch Selbstzweifel, fehlende Unterstützung innerhalb der Familie oder Unklarheiten bei der (Gründungs-)planung zutage, die ein souveränes und entschlossenes Handeln verhindern. Dies hat Auswirkungen darauf, wie du wahrgenommen wirst und verhindert oft ein professionelles Auftreten.

Die Umsätze sind nicht zufriedenstellend? Du bist mit deinem Erfolg nicht zufrieden? Diese Beispiele könnten ein Grund dafür sein, auch wenn du nach Außen ein souveränes und kompetentes Auftreten hast.

Hier Flyer runter laden

Lernziele

In diesem Workshop lernst du ein unübertroffenes Selbsthilfetool, das du jederzeit eigenständig einsetzen kannst, um nicht förderlichen Glaubenssätzen oder Konzepten auf die Spur zu kommen. Du lernst dich selbst zu stärken, selbstbewusst mit Hindernissen in der Selbständigkeit oder Berufstätigkeit umzugehen und deinen Zweifeln kraftvoll zu begegnen.

Mit dem Tool „THE WORK“ von Byron Katie hast du ein starkes Instrument in der Hand, um den verschiedensten Herausforderungen entspannt und kreativ gewachsen zu sein.
Dies bezieht auch dein Umfeld mit ein, das deinen Weg mittragen sollte, wenn du erfolgreich sein willst.

Oft sind wir als Frauen in alten Mustern gefangen, die uns vorgeben, „nicht gut genug“ zu sein, als „Frau nicht so erfolgreich sein zu können, wie ein Mann“, ein gutes Einkommen „nicht verdient zu haben“ oder „es nicht schaffen zu können“.
Vielleicht sind es aber auch Konflikte im eigenen Heim beim Mann und den Kindern, die verhindern, dass du dein Potential leben kannst.

Auch Unsicherheiten bei Kurskorrekturen kannst du dir anschauen und im Anschluss zielsicher den richtigen Weg einschlagen. „THE WORK“ von Byron Katie hilft bei allen Situationen, die Stress in uns auslösen und sorgt nach der Anwendung für die notwendige Entspannung, die die Kreativität, Entscheidungssicherheit und Leistungsbereitschaft fördert. Deine neu gefundene positive Ausstrahlung macht sich auch im Außen bemerkbar und dem Flow im Business steht nichts mehr im Wege.

Du erlernst das Tool in Theorie und Praxis und kannst dies dann eigenständig zu Hause anwenden. Nach der Teilnahme des Workshops erhältst du die Möglichkeit der Bildung von Tandems, um sich bei schwierigeren Themen gegenseitig begleiten zu können.

Im Workshop selbst werden schon die ersten Themen in deinem Berufsleben angeschaut: unbewusste Glaubenssätze und Gedankenmuster werden identifiziert und mit den 4 Fragen und Umkehrungen „der Work“ untersucht, beleuchtet und aufgelöst.

Zielgruppe

Wenn einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft, ist dieser Workshop für dich geeignet:

  • Du bist eine Frau in der Selbständigkeit
  • Du bist Gründerin oder Jungunternehmerin
  • Du bist in einer leitenden Position in einem Unternehmen
  • Du möchtest eine Kurskorrektur (z.B. selbständig sein, oder nicht?) durchführen und hast diesbezüglich Zweifel
  • Du möchtst gründen, bist dir aber unsicher, ob das der richtige Weg für dich ist.

Information zur Dozentin

Katrin Riediger gründete 2007 das Netzwerk NURMO (Netzwerk Unternehmerinnen Region Münchner Osten) und begleitete ein Jahrzehnt an die 1.000 Frauen mit monatlichen Netzwerktreffen, Seminaren und Vorträgen, teilweise durchgeführt von externen Referentinnen.

Katrin Riediger hat in ihrem Netzwerk über das Mentoringprogramm Frauen verbunden und damit Stärken gebündelt, die zu einer besseren Außenwahrnehmung und mehr Selbstbewusstsein führten. Mit viel Fingerspitzengefühl begleitete sie die Frauen durch Unsicherheiten im persönlichen und geschäftlichen Bereich.

Ihre Ausbildung zum „Psychologischen Berater“ half ihr in dieser Zeit dabei, sich auf die Potentiale der Frauen zu konzentrieren und sie auf ihrem Weg zu bestärken und zu ermutigen.

Durch ihre eigene Selbständigkeit, die sie 2004 mit einem Schreibbüro begann und bis 2017 als erfolgreiche Webmasterin mit allen Höhen und Tiefen durchlebte, hat sie ein breites Wissen in Bezug auf die Anforderungen, die selbständige Frauen erwarten dürfen. Angefangen bei der eigenen Gründung, über den eigenen Auftritt im Internet, etlichen Werbemaßnahmen zur Kundengewinnung bis hin vor allem zur persönlichen Entwicklung, kann sie sich in alle Belange der Frauen und ihrer Selbständigkeit rein denken und konkrete Hilfestellung bieten.

Durch die intensive Zeit mit ihrem Unternehmerinnen Netzwerk NURMO hat sie ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen entdeckt und Ende 2017 ihre Arbeit als Webdesignerin niedergelegt, um sich direkt und persönlicher um die Belange der selbständigen Frauen kümmern zu können.

Sie sind ein Verband, Verein, Zielgruppeninhaber und möchten Ihren Frauen etwas Gutes tun?
Dann nehmen Sie bei Interesse bitte mit mir Kontakt auf.

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Über Katrin Riediger

Ich bin die, die ich bin, durch meine Geschichten, die mir das Leben geschenkt hat. Und die will ich erzählen. Ich möchte sie den Menschen geben, um sie zu inspirieren, sie wieder mit ihrem Herz in Kontakt zu bringen.

Ich wünsche mir, dass diese Geschichten ein bisschen Frieden und Glück bringen, aber auch Spaß machen und in magische Welten entführen, in denen alles möglich ist. Wie im richtigen Leben.

Vielleicht machen diese Geschichten, egal ob im Blog oder auf der Bühne (des Lebens) erzählt, die Welt zu einer besseren, weil Menschen erkennen, dass nur ihr eigener Frieden, den sie schon in sich tragen, den Frieden in die Welt bringen kann.

Möge es mir gelingen..., auf meine ganz persönliche Weise.

hier weiter lesen

Bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail