Was habe ich getan, um zu überleben?

Kennst du Phasen in deinem Leben, in denen es dir richtig schlecht ging? In denen du dich im freien Fall befunden hast, am Boden warst, in der Sch.... gesteckt hast?

Was ist in diesem Moment passiert? Ich denke, du hast alle Reserven mobilisiert, um da irgendwie wieder raus zu kommen, um dein Leben wieder stabil zu bekommen, um diesen Rückschlag wieder auszugleichen, um aus diesem "down" wieder nach oben zu kommen. Und du hast es geschafft.

Ist dir danach etwas aufgefallen? Du hast dich wieder hochgearbeitet, hast dein Leben wieder in Ordnung gebracht und irgendwann bist du aufgewacht und hast festgestellt, dass du schon wieder auf dem Weg nach unten bist.

Also heißt es erneut, wieder in die Puschen zu kommen, alles zu geben, um diesen Absturz zu verhindern. So geht das immer weiter. Runter und wieder rauf, runter ....
 

Dein Business ist noch nicht da, wo du hin möchtest? Dein Konto ist noch nicht so gefüllt, wie du es dir wünschst? Deine Umsätze lassen eine Kontinuität vermissen? Dann hat das vielleicht mit folgendem unbewussten Programm zu tun ...


Die Frage ist nämlich an dieser Stelle: warum hast du aufgehört, dein Bestes zu geben, als du aus dem Schlamassel raus warst? Warum hast du nicht einfach weitergemacht? Sondern hast dich ein bisschen zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht?

Ich habe das nun auch erlebt. Ich habe mich ausgeruht. Es mir ZU LEICHT gemacht. Habe aufgehört dran zu bleiben und habe nun mit Einkommenseinbußen zu tun. Nichts, was mich ernsthaft beunruhigt. Aber meine Zahlen für dieses Jahr habe ich nicht erreicht. Bei weitem nicht erreicht.

Das hat nichts damit zu tun, mich dafür übermäßig verausgaben zu müssen. Nein, es ist einfach der kontinuierliche nicht nachlassende entspannte Fleiß, den ich nicht beibehalten habe.

Ich bin durch das Buch "The Slight Edge" von Jeff Olson (Affiliate Link) drauf gekommen. Hier werden diese Wellen sehr gut beschrieben und aufgezeigt, wie wir aus dieser Berg und Tal Fahrt raus kommen. Es kam der Rat: Wenn du oben bist, erreicht hast, was du erreichen wolltest, dann mach einfach damit weiter, was du getan hast, um dorthin zu kommen!

Dann wird deine Kurve oben bleiben und der Ausschlag nach oben immer größer werden. Ich rede hier nicht von "höher, schneller, weiter". Sondern davon, sich selbst und seine Möglichkeiten immer besser kennenzulernen und mental und physisch Höhen zu erreichen, die uns immer mehr zu einem besseren Menschen werden lassen. Zu jemandem, der seine mitgebrachte Gabe, sein leider oft verschüttetes Potenzial wieder freigelegt hat und es zu nutzen weiß.

Das gibt ein Hochgefühl, ein neues Feld entsteht, in dem kleine und große Wunder entstehen können.

Also fragte ich mich: was habe ich damals getan, um zu überleben? Als ich die vielen Schulden hatte, die Rechnungen und die Miete nicht zahlen konnte, als ich mehr mit Gläubigern im Gespräch war, als mit Interessenten und Kunden?

Das war ein sehr interessanter Prozess. Denn wenn ich all das, was ich gab, um überleben zu können, jetzt wieder tue, dann kann ich den Erfolg erreichen, den ich mir für mich vorstelle.

Ich schaute zurück auf das hinter mir liegende Jahr und erkannte, wie gemütlich ich geworden war. Zu gemütlich. Schließlich möchte ich noch so einiges erreichen. Bin noch nicht im Ruhestand, will es auch gar nicht sein und erschrak doch sehr!

Aber es ist ja nie zu spät. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. smiley

Ich kann jederzeit das Ruder herumreißen und den Kurs korrigieren!

Was hatte ich also damals getan, um zu überleben? Um mich aus dem Sumpf zu ziehen? Nicht mehr und nicht weniger muss ich jetzt auch tun. Nun aber mit der Erfahrung was davon funktioniert und mit dem Wissen, wie es geht.

Das kam dabei raus: (Ein Auszug)

  • Ich habe mich richtig angestrengt, mich gefordert (und das hat mir gefallen!)
  • Ich habe nicht nachgelassen (so wie in den letzten Monaten ....)
  • Ich war immer im Außen präsent
  • Ich habe mir trotz meiner Not Freude ins Leben geholt, um nicht in die Depression zu stürzen, die mich lähmt und meine Kreativität blockiert
  • Ich war fokussiert und habe mich nicht ablenken lassen
  • Ich habe getan, was zu tun war, ohne Kompromisse
  • ...

und noch so einiges mehr. Deshalb habe ich jetzt eine super Gebrauchsanweisung, wie ich den Kopf wieder über Wasser bekomme und all die Dinge, die mir für mich, aber vor allem für euch EasyBusinessLadies noch vorschweben, auf die Beine gestellt bekomme!

Und all das, ohne mich zu überfordern oder Raubbau zu betreiben. In meiner Geschwindigkeit, in meinem Rhythmus, so wie es für mich machbar ist.

Auch bei mir geht es also zur Zeit um das Thema "Ich brauche mehr Geld"! Deswegen haben mich eure Aussagen in den Mindset Erlebnisabenden auch so beschäftigt. Nicht, weil es mir schlecht ginge, sondern weil ich noch so einiges in meinem Leben ausleben möchte! Für die EasyBusiness Ladies zur Verfügung stellen möchte!

Weil es das ist, wofür ich auf diesen Planeten gekommen bin und ich es als Verschwendung und als Verrat am Leben ansehen würde, diesem Ruf des Lebens nicht nachzukommen!

Wenn du dich also auch für das Thema "Ich brauche mehr Geld!" interessierst, hast du am Mittwoch noch einmal die letzte Gelegenheit, dir dieses Thema genauer anzusehen.

Fühle dich herzlich zu diesem intensiven Gruppencoaching eingeladen!

Eine Teilnehmerinstimme vom letzten Mal:

"Vielen herzlichen Dank für den erlebnisreichen Abend gestern!

Innerhalb weniger Augenblicke hat sich bei mir so viel gelöst und gleichzeitig die Einfachheit zur Umsetzbarkeit meines Herzenswunsches gezeigt. 1000 Dank. Ich bin total begeistert. Bereits beim Vorab-Lesen der PDF-Datei habe ich die Kraft dahinter gespürt. Einfach super!"

Ich freue mich auf dich!

Mindset Erlebnisabend

Mi, 27.10.2021 um 19 Uhr

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Delicious Xing
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Über Katrin Riediger - Mentalcoachin für inneren Frieden - Business-Mentorin

Als ausgebildete Mindset-Coachin und Business Mentorin bin ich in der Lage, mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Lebenserfahrung, selbstständig tätige Frauen dabei zu unterstützen, ihren Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und Blockaden oder hinderliche Denkweisen hinter sich zu lassen.

Bei mir finden die Frauen den Raum den sie brauchen, um sich und ihr Leben zu ordnen sowie Unsicherheiten in Bezug auf sich und ihr Business aus dem Weg zu räumen.

Mit „The Work“ erhältst du ein Tool, mit dem du deine hinderlichen Glaubenssätze selbst auflösen kannst, um angstfrei und voller Begeisterung mit deinem Business durchstarten zu können.

Ich selbst habe in leidvollen Jahren gelernt, die Widrigkeiten und Krisen im Leben zu meistern. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich nun als Business-Mentorin an meine Klientinnen weitergeben. Mein Leben war geprägt von Selbstzweifeln, mangelnder Selbstliebe, vielen Abhängigkeiten und einem großen Mangeldenken. All dies kann Frau hinter sich lassen, allerdings  nicht von heute auf morgen. Deshalb biete ich das EasyBusiness-Tuning an, in dem wir intensiv über einen längeren Zeitraum an den Glaubenssätzen und Überzeugungen arbeiten, die dazu geführt haben, dass sich der Flow im Business nicht richtig einstellen will.

hier weiter lesen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*