Wahrhaftigkeit bringt den Erfolg

Vor einigen Wochen nahm ich am Webinar von Maria Piechowska zum Thema I Ging teil. Das I Ging ist ein altes chinesisches Orakel. Es besteht aus einer Sammlung von Strichzeichnungen zu denen Texte und Kommentare gehören. Maria hatte uns sehr gut angeleitet und ich stellte meine Fragen an das I Ging.

Als ich dort im Webinar bei Maria saß, hatte ich eine intensive und mit viel Arbeit ausgefüllte Zeit hinter mir. An Fleiß war ich unübertroffen, doch der Erfolg wollte sich nicht einstellen. Ich hatte bei den Mindset Erlebnisabenden viele Frauen auf meine Arbeit aufmerksam gemacht. Nach der Begeisterung, die mir die Teilnehmerinnen rückmeldeten, rechnete ich fest mit Anmeldungen zu meinem Onlinekurs. Diese Einnahmen sind ein fester Bestandteil meiner Einnahmen und wenn der Kurs nicht stattfindet, dann fehlt mir ein wesentlicher Anteil meiner fest eingeplanten Gewinne.

Auch ein Nachlegen mit weiteren Erlebnisabenden brachte nichts. Ich lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber der Fakt, dass diese Einnahmen nicht in die Kasse sprudelten beschäftigte mich dann doch. Denn statt Ausruhen von den vielen Aktivitäten stand erneutes Handeln an, um einen Ausgleich zu schaffen.

Doch was ich auch anfasste, es brachte nicht das Ergebnis, das ich mir vorgestellt hatte. So langsam verflog auch meine sonst immer sehr positive Stimmung. Obwohl meine Motivation immer mehr sank, stürzte ich mich in die nächsten Projekte, um zu retten, was noch zu retten war. Doch eines ist mir schon seit langem klar: Aktionismus hilft selten weiter. Unüberlegte Handlungen, weil man der Illusion eines Drucks unterliegt bringt selten den erhofften Erfolg.

Irgendwas lief hier falsch und ich konnte es einfach nicht fassen.


Ich bin durch die Arbeit mit der Work von Byron Katie sehr reflektiert. Grundsätzlich weiß ich mir zu helfen, ich suche nach den Blockaden, nach den Irrtümern, denen ich hinterher renne, um mit Klarheit und neuer Motivation wieder offene Türen einzurennen.

Doch diesmal: Fehlanzeige. Ich kam einfach nicht drauf, was da schief gelaufen war. Dass es mit mir zusammenhängt, stand für mich fest. Was hatte ich ausgesendet, dass die Kasse leer blieb?

Zurück zum Webinar von Maria. Ich saß dort also mit großen Fragezeichen in einer etwas angeschlagenen Stimmung und befragte das I Ging. Ich arbeitete auch nach dem Webinar noch 2 Stunden weiter an den Themen und Antworten, die auftauchten. Das war ja alles so spannend!
Die ersten Zahlen brachten: „Die Befreiung“ und „Vor der Vollendung“ - na, wenn das nicht passte ….

Es kamen erstaunliche Dinge zum Vorschein!

Lest dazu auch meinen Blogbeitrag: „BEFREIUNG - Befreie dich von deinem Korsett!“ in dem ich über mein „Warum“ erzähle und was mein Lebensplan ist, wofür ich angetreten bin.

Es geht also um die Befreiung der Frauen …. ok, aber dazu gehört natürlich auch meine eigene Befreiung! Selbst den „richtigen“ Standpunkt einzunehmen!

Also wo gehe ich fehl?
Wo liege ich falsch?

Ich habe ziemlich gegrübelt und bin mit weiteren Fragen an das I Ging auf Entdeckungsreise gegangen - Sich die Fragen beantworten zu können, bedeutete auch für mich, ehrlich zu mir selbst zu sein!

Es tauchten so einige Antworten auf.

Zusammengefasst könnte man diese unter der Rubrik „ Zu viel, mit einer nicht angemessenen Vorgehensweise erwartet zu haben.“  

Ich gehe darauf nicht im Detail ein. Manches davon wird immer noch von mir bearbeitet und das mache ich bis ich durch bin, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Aber eine wichtige Erkenntnis möchte ich teilen:
Auch im Marketing braucht es jetzt eine weibliche Vorgehensweise. So manches Vorgehen im Vertrieb entspricht immer noch überholten Grundsätzen.

Es fehlt mir bei den Vertriebsmethoden der alten Schule die Sensibilität, die echte Empathie, ein natürliches Vorgehen nach dem weiblichen Prinzip. Wenn wir Frauen etwas erreichen wollen braucht es heutzutage etwas anderes! Etwas, wo wir keinen Druck ausüben, sondern eine echte Hilfe und Unterstützung bereitstellen.

Für mich bedeutete das vor allem, bei mir selbst den Druck raus zu nehmen. Es nicht auf Biegen und Brechen erreichen wollen. Meinen Eigensinn in Augenschein zu nehmen und mich auch mit meiner Motivation in Bezug auf Geld und Wohl-Stand zu beschäftigen.
Aber vor allem: Mich wieder darauf zu besinnen, was mein eigentliches Anliegen ist: „Den Frauen den Durchbruch in ihrer persönlichen Befreiung aus ihrem Korsett und Freiheit zu bringen.“

Das funktioniert wunderbar mit der Work von Byron Katie - hier können wir die kleine Box, in der wir wie ein Tiger im Käfig hin und herwandern, zum Einsturz bringen und neue Welten erobern. Wie oft habe ich das schon am eigenen Leib und bei Klientinnen erlebt. Das sind immer wieder magische Momente.

Doch machen wir uns bewusst: da haben wir noch einiges vor uns. Das geht nicht von heute auf morgen!

Es schälten sich bei der Arbeit mit dem I Ging Werte heraus, die ich noch mehr in meinen Alltag integrieren möchte:

  • Geduld
  • Nachsicht
  • Umsicht
  • Verständnis
  • Achtsamkeit
  • ohne Druck dem Prozess und dem Leben vertrauen

Nachdem ich jeden Stein in mir selbst umgekehrt hatte, ergaben sich bei der Arbeit mit dem I Ging folgende Aussagen:

„Wenn du wahrhaftig bist, so hast du Licht + Gelingen!“

Das bringt Erfolg: „Unerbittliche Wahrhaftigkeit verbunden mit Entschlossenheit + der Gewissheit aufs Gelingen“

Und dabei: „Freudiges Erwarten und sich währenddessen des Lebens zu erfreuen und den Fokus aus dem ständigen „Ich muss Geld verdienen“ raus zu nehmen, weil das dazu führt, dass ich tatsächlich immer weiter und immer mehr Geld verdienen muss!“

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich mich mit schönen Dingen befasse und die Zeitfenster klein halte, in denen ich meine Arbeit mache, um Geld zu verdienen, dann werde ich noch mehr Schönes in mein Leben ziehen und dazu gehört auch Geld.

Der Erfolg wird kommen!

Es passiert natürlich!

Ohne Druck, weil ich mit mir und anderen behutsam umgehe.

Das will gelernt sein. Es braucht eine andere Sprache, eine andere Energie, eine andere Ansprache. Doch all das kann man entwickeln, weil es in uns steckt, weil es wiederentdeckt werden will, weil sich unser Frausein wieder Bahn brechen will.
Nach fast 3 Stunden, die ich mit dem I Ging verbrachte, brachten folgende Aussagen einen großen Frieden und Einverständnis mit dem was ist:

„Segen spenden für die Welt! Mehrung kommt allen zugute!

Lasst uns zusammenschließen und gemeinsam die finanziellen Ketten sprengen!

Wenn wir beharrlich sind und an uns arbeiten, unsere verschütteten Fähigkeiten, unsere Liebe wieder freilegen, dann können wir alles erreichen!

Im Miteinander und Füreinander!

Wie sieht es aus mit deinem Wohl-Stand? Mit deinem Erfolg? Welche Überzeugungen halten dich davon ab, das Leben zu führen, das du dir vorstellst? In dem du dich WOHL fühlst?
Wenn du DEINEN Schlüssel für mehr Fülle und Wohl-Stand finden willst, sei gerne dabei
am 03./04.12.2021 beim Mindset-Erlebnisworkshop
„Der Schlüssel zu mehr Wohl-Stand!“

 

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Delicious Xing
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Über Katrin Riediger - Mentalcoachin für inneren Frieden - Business-Mentorin

Als ausgebildete Mindset-Coachin und Business Mentorin bin ich in der Lage, mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Lebenserfahrung, selbstständig tätige Frauen dabei zu unterstützen, ihren Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und Blockaden oder hinderliche Denkweisen hinter sich zu lassen.

Bei mir finden die Frauen den Raum den sie brauchen, um sich und ihr Leben zu ordnen sowie Unsicherheiten in Bezug auf sich und ihr Business aus dem Weg zu räumen.

Mit „The Work“ erhältst du ein Tool, mit dem du deine hinderlichen Glaubenssätze selbst auflösen kannst, um angstfrei und voller Begeisterung mit deinem Business durchstarten zu können.

Ich selbst habe in leidvollen Jahren gelernt, die Widrigkeiten und Krisen im Leben zu meistern. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich nun als Business-Mentorin an meine Klientinnen weitergeben. Mein Leben war geprägt von Selbstzweifeln, mangelnder Selbstliebe, vielen Abhängigkeiten und einem großen Mangeldenken. All dies kann Frau hinter sich lassen, allerdings  nicht von heute auf morgen. Deshalb biete ich das EasyBusiness-Tuning an, in dem wir intensiv über einen längeren Zeitraum an den Glaubenssätzen und Überzeugungen arbeiten, die dazu geführt haben, dass sich der Flow im Business nicht richtig einstellen will.

hier weiter lesen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*