Tränen oder Frieden?

Auszug aus meinem Buch "Frieden im Kopf - Erfolg im Business" (erscheint im Sommer 2021)

Mindset-Power mit "The Work" von Byron Katie für Solounternehmerinnen

"Tränen oder Frieden?

Für alle, die lieber im Außen etwas verändern wollen, als im Frieden zu sein!

Endlich das Kapitel für die Besserwisser - ich kenne euch ihr lieben Unbelehrbaren, ihr Kämpfer für euer Ideal, ihr, die ihr euch lieber den Kopf abhacken lassen würdet, als euch mit so etwas Banalem wie den Frieden zu befassen. Nie würdet ihr euren Seelenfrieden über euren Kampf stellen. Ihr kämpft doch für Recht und Gerechtigkeit, für den Weltfrieden! Wie könnte das eigene Seelenheil da wichtig sein. Es muss für Recht und Ordnung gesorgt werden, der 100-köpfigen Schlange müssen alle Köpfe abgehackt werden. Der Krieg, der Prozess, der Streit, der Wettkampf gewonnen werden. Ihr lebt nach der Regel „Nur der Stärkere wird überleben, nur die Guten sollen gewinnen, nur der Gerechtigkeit und euren Idealen von Recht und Gesetz darf Rechnung getragen werden.“


Nur euer Weltbild ist das Richtige, nur eure Sicht der Dinge ist die einzig wahre. Wer anderes behauptet, ist ein Lügner, ein Schwätzer, ein Schwächling, im Unrecht, ach, ich weiß nicht, was noch alles …

Ihr wisst, wie die Welt funktioniert und setzt euch für dieses Wissen ein. Fühlt euch als Helden, als Retter der Welt. Ihr habt es begriffen, die anderen haben Unrecht. Wenn ihr die Wahl habt, Recht zu haben oder glücklich zu sein, dann ist es euch lieber, Recht zu haben und die Situation zu verändern. So, wie ihr meint, dass es richtig ist.

Ihr schreit nach Vergeltung, nach Rache, nach Taten, die das kaputte Bild, das sich euch darbietet, wieder in den richtigen Rahmen rückt. Es muss etwas geändert werden und es ist euch egal, ob ihr glücklich seid oder nicht, ob Frieden in eurem Kopf herrscht oder nicht, das ist zweitrangig. Es geht schließlich darum, die Welt zu verbessern, nicht wahr?

„Ich will, dass diese Situation verändert wird, was mit mir ist, ist mir egal“. Ihr seht die Welt nur durch euren Tunnelblick, habt euch verbissen in euer Tun, seht nicht, was sich tatsächlich abspielt. Dass ihr Opfer eurer Illusionen seid, dass ihr auf einem Spielbrett agiert, auf dem ihr keinerlei Macht habt. Ihr könnt allein mit eurem Tun nichts (auf Dauer) verändern!

Ihr seid in einer Falle. In einer Falle eurer Wahrnehmung, die euch vorgaukelt, dass ihr in der Lage seid, etwas zu ändern, dass ihr in der Lage seid, der 100-köpfigen Schlange den Kopf abzuschlagen, indem ihr eure Kriege, Gerichtsverfahren, Konflikte und Streits gewinnt. Nicht nur das, ihr legt es auch darauf an! Rechtsanwälte und Richter kennen euch gut undhaben durch euch ein gutes Einkommen. In der Politik seid ihr oft zu Hause. In hohen Ämtern fühlt ihr euch wohl. Hier könnt ihr kontrollieren, was nicht zu kontrollieren ist, hier eure Wahrheit demonstrieren und der ganzen Welt überstülpen. Nur hat die Welt wirklich nicht auf euch gewartet. Die Welt sieht euch als die Urheber allen Übels. Die Welt sieht euch als die Verursacher. Aber das könnt ihr nicht verstehen, wo ihr doch stets für „die Sache“ kämpft. Seht ihr nicht, dass dort, wo ein Kopf abgeschlagen wurde, zwei wieder nachwachsen? Seht ihr nicht, dass eure Verblendung nur noch mehr Leid bringt? Wacht auf! Seht, dass nur die Liebe und eure Bewusstheit der Schlange richtig „Kopfzerbrechen“ macht.

Ich werde nicht den Versuch machen, euch von eurem blinden Tun abbringen zu wollen, euch überzeugen zu wollen, dass ihr euch in einer Sackgasse befindet. Denn ich habe nicht das Recht zu urteilen und anderen zu sagen, wie sie leben oder denken sollen. Ich sage hier nur meine Meinung, weil ich 1000 Beispiele dafür gesammelt habe, wie es besser funktioniert, Situationen zu deeskalieren und zu befrieden. Aber davon wollt ihr nichts hören und das ist in Ordnung. Denn: Wir brauchen euch! Ohne euch gäbe es keine „Arschengel“, ohne euch wäre es wie Licht ohne Schatten, ohne euch könnten wir nicht wachsen, über uns selbst hinaus und uns dem Höheren Bewusstsein und der Liebe hinstrecken. Ohne euch würden wir nicht erkennen, dass es an uns liegt, unsere Bedürfnisse danach zu überwinden EUCH LOSZUWERDEN! Denn damit treten wir, die wir immer bewusster und friedvoller werden, ein in den Krieg. Sind wir gegen etwas, dann haben wir Krieg in uns. Kämpfen wir in irgendeiner Form gegen ein Land, eine Regierung, einen Nachbarn, unseren Partner oder uns selbst, haben wir Krieg im Kopf und im Inneren. So züchten wir den Krieg in uns, in unserer Familie, in unserer Gemeinde, in unserem Land, auf unserem Planeten.

Ihr seid da, ihr lieben Besserwisser und Rechthaber (ja, ihr habt Recht und seid im Recht, deshalb, weil ihr es glaubt) damit wir lernen, nicht mehr zu urteilen, uns nicht mehr unseren zerstörerischen, wütenden, hasserfüllten und verzweifelten Emotionen zu unterwerfen, sondern sie kennenzulernen und zu integrieren, damit sie keine Macht mehr über uns haben, damit wir frei werden und ohne Angst selbstbestimmt unser Leben leben können. Damit wir raus kommen aus der Falle, vom Spielbrett der Macht und Unterdrückung abtreten können und in Freiwilligkeit und Bewusstheit, verbunden mit dem All-Eins in Liebe und Ewigkeit, das Spiel um Krieg und Frieden nicht mehr mitmachen.

Außerhalb dieses Spielbretts können wir auf einer anderen Bewusstseinsebene eine neue Welt erschaffen, die sich auf das große kollektive Bewusstseinsfeld auswirkt. Die 100-köpfige Schlange wird sich einfach in Luft auflösen, weil sie nichts mehr am Leben erhält. Nämlich unsere negativen Gedanken, unsere angstvollen und wütenden Emotionen, unsere Urteile, Verleumdungen, Spekulationen und Illusionen davon, wie eine Welt zu sein hat. Die Welt ist. Punkt.

Ihr lieben Besserwisser, das, was ihr tut, ist im Gesamtbild der Dinge und in unserer Dualität nicht negativ. Für unser 3-D Bewusstsein vielleicht, aber nicht für unsere Seelen. Für unsere Seelen seid ihr der Weckruf, damit wir uns in einem sehr abgetrennten System erinnern, wer wir wirklich sind.

Ihr zeigt uns mit dem Leid, das ihr uns zufügt, nur einen Spiegel auf, in den wir lernen dürfen hineinzuschauen, um uns selbst und unsere eigene Besserwisserei und Abgetrenntheit zu erfahren und zu heilen.

Wut, Macht und Unterdrückung führen nur immer mehr zu weiterer Wut und Unterdrückung. Danke, ihr lieben Besserwisser, dass es euch gibt. Mit euch an unserer Seite können wir heilen und wieder ganz werden.

Wir erwachen zur Wahrheit und Einheit.

Wenn wir dort angelangt sind, was wird dann mit euch passieren? Vielleicht mache ich mir in einem anderen Buch Gedanken darüber … vielleicht findet ihr ja Gefallen daran, mal nicht Recht haben zu wollen und euer Ding durchsetzen zu wollen und folgt uns?

Wegen mir könnt ihr bleiben. Unsere Dualität braucht euch. Wo viel Licht ist, fällt auch viel Schatten. Aber vielleicht erheben wir uns alle in eine neue Dimension, wo es keine Dualität mehr gibt. Wenn es soweit ist, möchte ich lieber dort sein, als weiter das Spiel von Krieg und Frieden, Licht und Schatten oder Schwarz und Weiß zu spielen.

Mit dem Frieden im Kopf fängt es an, aber liebe Leserin (lieber Leser?), vergiss nie, dass du auch den Krieg in dir trägst. Lerne ihn kennen. Erkenne das Arschloch in dir und entscheide mit deiner Weisheit, die dir innewohnt, wann es angebracht ist, es nicht allen recht zu machen, sondern auf sich selbst zu schauen und dem anderen nicht alles auf dem Silbertablett zu präsentieren. Wann es richtig und VERNÜNFTIG ist, deinen Besserwisser, deinen Lügner, deinen Betrüger, deinen Krieger rauszuholen, weil es in diesem Moment die weiseste Entscheidung ist und NACHHALTIG das Leid reduziert.

„Was würde die Liebe tun?“ Die Liebe hält mal die andere Wange hin, mal schlägt sie zurück. Wenn DU verbunden bist mit deinem Allwissen, dann weißt du immer, was gerade dem All-Einen dient und die Frequenzen unserer Erde erhöht auf der Reise in eine neue Dimension.

Veränderung im Außen beginnt immer im Inneren und bei sich selbst."

-------------------------------------------------------------

Wenn du, dich mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen willst und lernen, auf völlig neue Perspektiven zu kommen, fühle dich herzlich eingeladen zum nächsten "Mindset-Erlebnisabend".

Wir beschäftigen uns an diesem Abend zusammen im Gruppencoaching mit dem Satz "Etwas sollte anders sein. Ist das wahr?"

Alle Infos findest du hier:

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Delicious Xing
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Über Katrin Riediger - Mentalcoachin für inneren Frieden - Business-Mentorin

Als ausgebildete Mindset-Coachin und Business Mentorin bin ich in der Lage, mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Lebenserfahrung, selbstständig tätige Frauen dabei zu unterstützen, ihren Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und Blockaden oder hinderliche Denkweisen hinter sich zu lassen.

Bei mir finden die Frauen den Raum den sie brauchen, um sich und ihr Leben zu ordnen sowie Unsicherheiten in Bezug auf sich und ihr Business aus dem Weg zu räumen.

Mit „The Work“ erhältst du ein Tool, mit dem du deine hinderlichen Glaubenssätze selbst auflösen kannst, um angstfrei und voller Begeisterung mit deinem Business durchstarten zu können.

Ich selbst habe in leidvollen Jahren gelernt, die Widrigkeiten und Krisen im Leben zu meistern. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich nun als Business-Mentorin an meine Klientinnen weitergeben. Mein Leben war geprägt von Selbstzweifeln, mangelnder Selbstliebe, vielen Abhängigkeiten und einem großen Mangeldenken. All dies kann Frau hinter sich lassen, allerdings  nicht von heute auf morgen. Deshalb biete ich das EasyBusiness-Tuning an, in dem wir intensiv über einen längeren Zeitraum an den Glaubenssätzen und Überzeugungen arbeiten, die dazu geführt haben, dass sich der Flow im Business nicht richtig einstellen will.

hier weiter lesen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*